Neue Blog-Serie: Best Practice

Wie bereits bekannt sein dürfte, schreibe ich hie und da Serien in meinen Blog. Dabei unterscheiden sich die Serien momentan durch zwei Merkmale:

  1. Aus dem Alltag
  2. Themenserien

Die Serie “Aus dem Alltag” beschreibt in der Regel Themen, über welche bei der Installation stolpere Sie setzen sich aus einem Problem, einer Ursache und einer Lösung zusammen.

Themenserien beschäftigen sich mit einzelthemen, welche ich über eine Serie von Posts weiterentwickle (Siehe “SharePoint Governance”)

Nun werde ich eine neue Serie herausbringen, die denke ich für die meisten Techies da draussen interessant sein könnte:

Best Practice

In dieser Serie stelle ich zu verschiedensten Gebieten Best Practice Installations- und Konfigurationstipps dar, welche in der Praxis erprobt sind und wirklich Sinn machen. Dabei gehe ich grundsätzlich von der Best Practice der Microsoft Spezialisten aus und passe diese da und dort unter Berücksichtigung von Security, Stabilität, Fehleranfälligkeit und Betreibbarkeit an oder gebe bisher wenig diskutierte bzw. neue Erkenntnisse weiter.

Für Inputs von eurer Seite bin ich stets dankbarer Abnehmer 🙂

So long, Samuel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s