Die Collaboration Days im Microsoft TechNet Flash 15/10 vom 15.12.2010

 

Es freut mich ausserordentlich, dass es die Collaboration Days so prominent in den TechNet Newsletter geschafft haben.

Vielen Dank Microsoft, vielen Dank René Hanselmann

So long, Samuel Zürcher

Auszug aus dem Editorial:

Collaboration Days in Luzern
Nun sind sie Geschichte: die Collaboration Days in Luzern. Und dies im sprichwörtlichen Sinne – denn mit der ersten Schweizer SharePoint-Konferenz haben die Veranstalter mitten ins Schwarze getroffen. Mit 294 Teilnehmern, sechs Sponsoren und 13 Ausstellern war der Event am 1. Konferenztag restlos ausverkauft. Als Keynote Sprecher konnte Eric Swift, General Manager for SharePoint Products aus Redmond verpflichtet werden. Lesen Sie weiter zu Beginn unter „Aktuell“.

Auszug aus dem Teil “Aktuell”

Collaboration Days 2010 (Fortsetzung aus dem Editorial)

Warum die Collaboration Days entstanden sind? «Wir haben ein klares Bedürfnis für mehr Austausch im SharePoint Land Schweiz gesehen.» So sagt es Stefan Heinz, der die Idee für die Collaboration Days hatte. Zusammen mit Samuel Zürcher, dem Gründer der SharePoint Community Schweiz riefen sie die erste SharePoint-Konferenz der Schweiz ins Leben. Mit im Boot: Microsoft als Hauptsponsor und die Eventfirma HLMC aus München als Organisator.

Das Radisson Blu an der Luzerner Lakefront platzte schier aus allen Nähten, als am 1. Dezember 2010 die Konferenz ihre Tore öffnete. Dem Credo „Creating hands-on Value“ wurden 23 Sprecher in 30 Sessions und 4 Tracks mit qualitativ hochwertigen Themen und praxisnahem Inhalt gerecht. Mit Feedbacks wie «Professionelle Austauschplattform, die auf der ganzen Linie überzeugt hat» ist bereits vor Abschluss der Auswertung klar, dass der Event überzeugen konnte und unbedingt wiederholt werden sollte. Der 29. November 2011 ist als Startschuss für die zweite Folge der Collaboration Days bereits gesetzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s