sharepointszu

NOT Just another SharePoint Blog, this is a Swiss SharePointCommunity Blog

Interessanter TechTalk über BI Möglichkeiten mit Visio und SharePoint

with one comment

Am Dienstag den 01.02.2011 war weider ein TechTalk bei Microsoft angesagt. Senaj Lelic präsentierte überzeugend, was mit Visio und den Visio Services von SharePoint möglich ist. Hier ein kleiner Eindruck aus der Session:

Anchliessen, wie könnte es auch anders sein, konnte ich Seaj noch interviewen. Sehen Sie selbst, was er zu BI mit Visio und SharePoint sagt:

Am Schluss erhielt ich noch von Anette Ryser, Product Marceting Managerin für Visio ein Visio 2010 Handbuch geschenkt. Toll!!

Alles in Allem ein super gelungenes Event und ich muss euch sagen, schaut euch Visio und Visio Services an. Vor Allem die Datenanbindung an eine fast beliebige Datenquelle zur Visualisierung ist absolut der HAMMER. Die Session wurde aufgezeichnet, wen sie sehen will verfolg diesen Link: http://technet.microsoft.com/de-ch/gg415627.aspx

Son long, Samuel

Written by sharepointszu

2. Februar 2011 at 23:03

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. [...] This post was mentioned on Twitter by HLMC Events GmbH, Samuel Zürcher. Samuel Zürcher said: Interessanter TechTalk über BI Möglichkeiten mit Visio und SharePoint: http://wp.me/p1faMu-3T [...]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 778 Followern an

%d Bloggern gefällt das: